Textversion
StartseitePraxisAktuellesReisemedizin und GelbfieberimpfstelleSchulungenMedizinische NachrichtenSitemapZuletzt

Reisemedizin und Gelbfieberimpfstelle:

Impfungen

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Es ist uns ein Anliegen Ihre Reise durch eine sinnvolle Vorbereitung zu einer bleibenden Erinnerung zu machen.


Vor einer Beratung benötigen wir eine möglichst genaue Informatioen zu ihrer geplanten Reise, die wahrscheinlichen Reisebedingungen sowie eine Aufstellung der bereits vorgenommen Impfungen (soweit bekannt). Von Reisenden, die zuvor nicht medizinisch durch uns betreut wurden, benötigen wir eine möglichst umfassende Aufstellung ihrer Vorerkrankungen, ihrer aktuellen Medikation sowie Informationen über bereits bekannte Allergien. Bitte bringen sie falls vorhanden zu ihrem Gespräch auch ihren/ihre Impfpässe mit.

Die erforderlichen Impfstoffe sowie eine notwendige Malariaprophylaxe werden neuerdings von vielen Krankenkassen übernommen. Bitte erkundigen sie sich in ihrem eigenen Interesse bei ihrer Krankenkasse und lassen sie sich die Kostenübernahme bestätigen.

Sämtliche ärztlichen Beratungen zum Thema Reisemedizin werden von uns im Rahmen der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) privat abgerechnet.

Autor: Dr. med. Markus Markus - Letzte Änderung 06.11.2023